Bericht Jahresversammlung AS Bern

Jahresversammlung 2021 ein, trotz Zibelemärit und Zertifikatspflicht! Das Bedürfnis, sich wieder einmal in die Augen schauen zu können, und nicht via PC, Smartphone oder ähnlich miteinander kommunizieren zu müssen, ist absolut da! Die Sektionsgeschäfte waren schnell abgehandelt, in den vergangenen zwei Jahren waren ja fast keine Aktivitäten möglich. Statt des Versammlungsprotokolls wurde der Bericht über die im letzten Jahr online vorgenommenen Wahl- und Abstimmungsgeschäfte angenommen. Natürlich wurden auch Jubilare geehrt: Auf 40 Jahre SEV zurückblicken konnten von den Anwesenden Stefan Hertig, Gilbert Pellet, Urs Winzenried, Markus Zahner sowie Sektionspräsident Manfred Schaffer. Herzliche Gratulation! Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Joel Jufer, Urs Jäggi und René Felder.

ZP Peter Käppler berichtete einerseits über die Aktivitäten des SEV innerhalb der ETF, besonders über die Schwerpunkte «Frauen im Eisenbahnsektor» sowie «Arbeitszeit und Kontrollen», die je länger je mehr länderübergreifend bearbeitet werden müssen! Ebenso informierte er über die Ergebnisse der Verhandlungen «Sparmassnahmen und Lohnsystem» mit dem SBB, einem weiteren Schwerpunkt des aktuellen Jahres. Auch die Verhandlungen und Diskussionen rund um den FVP wurden erläutert. Dass diese Punkte das Personal sehr beschäftigen, zeigte die engagierte Diskussion!

Bericht: Mathias Schmid

Fotos

Foto: Joel Jufer