Schriftliche Wahlen und Abstimmungen in den Sektionen Ost, Ouest und Bern

Aufgrund der aktuellen Situation mit Covid 19 mussten die Sektionen Ost, Ouest und Bern die Mitgliederversammlungen 2020 ausfallen lassen.

Die Sektionen haben unter der Aufsicht ihrer Geschäftsprüfungskommissionen die notwendigen Gesamterneuerungswahlen ihrer Gremien und die Genehmigung von Rechnung, Budget und Jahresbericht mit dem Tool «umfrageonline» durchgeführt. Die Abstimmung konnte von den Mitgliedern sicher und anonym gemacht werden, jedes Mitglied erhielt dafür einen persönlichen Zugang der nur von ihm genutzt werden konnte und vom Programm generiert wurde, also nicht zurück zu verfolgen ist.

Die Beteiligung an den Wahlen und Abstimmungen war gut, es haben sich wesentlich mehr Mitglieder daran beteiligt, als dies bei einer Versammlung vor Ort möglich gewesen wäre.

Die Abstimmung- und Wahlergebnisse sind auf den Seiten der Sektionen einsehbar:

Sektion Ost:

Sektion Ouest:

Sektion Bern:

Kommentar schreiben