Herbstversammlung AS Bern 2023
Herbstversammlung AS Bern 2023
Rund 50 Mitglieder konnte Präsident Manfred Schaffer an der Herbstversammlung der Sektion AS Bern begrüssen. Im statutarischen Teil konnten wir ein neues Vorstandsmitglied wählen: Uwe Grassel geht nächstes Jahr in Pension, hat aber schon seinen Nachfolger gefunden: Bruno Lochbrunner stellt sich für die Mitarbeit im Sektionsvorstand zur Verfügung. Somit ist der Sektionsvorstand mindestens nicht schwächer. Zwei Versammlungsteilnehmer stellten sich auch spontan bereit, in der GAV-Konferenz mitzuwirken! Zwei anderen Kandidaten waren am Versammlungsbesuch verhindert. Mit den nun gewählten 4 Kolleginnen und Kollegen sind wir gut in der GAV-Konferenz vertreten. – 5 anwesende Jubilare mit 40 Jahren Mitgliedschaft durften mit Urkunde und Anstecknadel geehrt werden!
AS-ZP Peter Käppler wies auf die Wichtigkeit einer starken Organisation hin. Ohne starke Organisation im Rücken gibt es zum Beispiel keine kritischen Kommentare zu den SBB-Infos betreffend Lohnverhandlungen oder Teilnahme an Verteilaktionen! Es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, so Druck aufbauen zu können.
Matthias Hartwich zeigte uns in seinem spannenden Referat über den SEV und sein aktuelles Umfeld seine 4 Leitsterne auf, die da sind
- Transparenz
- Demokratie
- Solidarität
- Respekt
Sein Ziel ist, dass der SEV eine Gewerkschaft ist und bleibt, an der man nicht vorbeikommt! Am Ende kann das nur auch unser Ziel sein!
Weitere Bilder der Herbstversammlung findet Ihr hier:
Bericht Mathias Schmid / Foto: Uwe Grassel