Kurzbericht «ergänzender Vorbereitungstag periodische Prüfungen ZVL B»

Am 20. Februar fand der erste Vorbereitungstag periodische Prüfungen ZVL B in Winterthur statt. Dieser von SEV-AS zum ersten Mal angebotene Kurs ist als Ergänzung zu den Ausbildungsmöglichkeiten der SBB zu verstehen und wurde als Pilotkurs in der Region Ost angeboten. Der Kurs widmet sich nebst fachlichen Themen auch der psychologischen und allgemeinen Vorbereitung der Mitarbeitenden. Ebenso interessant ist der Erfahrungsaustausch untereinander, man lernt dabei neue Kolleginnen und Kollegen aus der BZ kennen.

Beim ersten Kurs dabei war auch Ferdinand Wipf, einer der Initianten dieses Kursangebotes von AS. Er lobte den Kurs:

«Perfekte Unterlagen und eine gute Moderation von Urs Bachmann (Ausbildner aus der BZ Ost) und Alex Bringolf.»

Bereits sind Anfragen eingetroffen, ob dieser Kurs zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal durchgeführt werden könne für Kolleginnen und Kollegen, welche ihre Prüfungen zu einem späteren Zeitpunkt ablegen müssen. Die weitere Entwicklung wird im Zentralvorstand SEV-AS geprüft und Informationen werden folgen.

Alex Bringolf,
Präsident Branche Infrastruktur von SEV-AS